Yoga Nidra Weiterbildung Online

Werde in 12 Wochen entspannt von Zuhause aus Yoga Nidra Lehrer:in

Die 12 Wochen Yoga Nidra Weiterbildung mit dem YogiCoach Marc Fenner

Wenn Du wirklich Yoga Nidra für Dich erleben und in Deinem Leben erfahren möchtest, benötigst Du hierfür Zeit und einen Raum zum austauschen und wachsen. Während der 12 wöchigen Ausbildungszeit gehst Du jede Woche einen Schritt auf Dein Ziel hinzu, Yoga Nidra Lehrer:in zu werden. Jede Woche haben wir ein gemeinsames 2 stündiges Zoom Meeting mit der ganzen Ausbildungsgruppe in welchem Du Deine Frage und Erfahrungen mit der Gruppe teilen kannst und Raum für gemeinsames Üben und Austausch stattfindet. Jede Woche gibt zu der jeweiligen Yoga Nidra Stufe einen Bericht mit abgestimmten Übungen und Selbst-Coaching Einheiten sowie ein Yoga Nidra Dirary & Workbook. Weitere Übungsgruppen und Buddy-Teams geben Dir darüber hinaus die Möglichkeit, Dich mit den interessanten Teilnehmer:innen welche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen zu verbinden und gemeinsam zu üben. Am Ende der  Ausbildungszeit erstellst Du Deine praktische und theoretische Abschlussarbeit und erhältst Dein Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in. Du bist dann gut ausgebildet, hast viele eigene  Erfahrungen mit Yoga Nidra gemacht und bist bereit, Yoga Nidra in die Welt hinaus zu tragen!

Im Yoga Nidra Weiterbildungs-Pakte sind folgende Dienstleistungen und Produkte enthalten:

  • 12 x 2 Stunden Gruppen-Coaching via Zoom

    Jede Woche sehen und hören wir uns live und befinden uns im Transformations-Prozess mit der ganzen Ausbildungsgruppe

  • Yoga Nidra Online Kurs zur Weiterbildung

    Moderner Online Kurs mit 12 Module, bestehend aus verschiedenen Einheiten, welche jede Woche freigeschaltet werden

  • YogiCoach Yoga Nidra Selbst-Coaching Übungen

    Abgestimmt auf die wöchentlichen Inhalte erhältst Du viele interessante Übungen, welche Deine Persönlichkeit entwickeln und entfalten

  • Abschlussarbeit und Zertifikat

    Nach erfolgreich absolvierter praktischer und theoretischer Abschlussarbeit erhältst Du Dein Zertifikat als Yoga Nidra Lehrer:in

  • Yoga Nidra Diary & Workbook

    Auf die jeweiligen Inhalte angepasste tägliche Angebote und Übungen für den Alltag, sowie die Yoga Nidra Challenge

  • Transformationsprozess mit der Ausbildungsgruppe

    Mit Yoga Nidra Übungsgruppen, Tandem-Teams, und weiteren virtuellen Angeboten zum Austausch

Die Yoga Nidra Weiterbildung Nr. 8 startet am Mittwoch den 14.09.2022

Der großer Vorteil der YogiCoach Yoga Nidra Ausbildung ist, dass Dich die tolle und inspirierende Gruppenatmosphäre aus den 12 x 2 Stunden live Zoom Meetings durch die Weiterbildung trägt. So bist Du die ganze Zeit motiviert und hast viel Freude am Austausch und gemeinsamen reisen und wachsen, und nach 12 Woche erreichst Du das Ziel Deiner Reise, Du bis Yoga Nidra Lehrer:in.

Wir starten alle Zusammen am gleichen Tag die Weiterbildung und sind während der ganzen Weiterbildungszeit sind wir miteinander verbunden, egal wo Du Dich gerade räumlich befindest. Wenn Du einmal am Gruppen Meeting teilnehmen kannst, ist das nicht schlimm, den Du kannst Dir im Nachgang die Aufzeichnung im Online Kurs Portal jederzeit ansehen. Nach jedem Gruppen Meeting wird das nächste Modul im Weiterbildungs Online Kurs freigeschaltet, so dass die Inhalte und Übungen bis zur nächsten Woche in Deinen Alltag integrieren kannst.

Yoga Nidra Weiterbilder Zertifikat von Swami Prakashananda vom Satyananda Yoga Zentrum

Das Satyananda Yoga Zentrum ist ein Zweig der „Bihar School of Yoga“, welche von Swami Satyananda Saraswati, dem Entwickler von Yoga Nidra, gegründet wurde. Die YogiCoach Yoga Nidra Ausbildung entspricht der Satyananda/ Bihar Yoga Tradition. Ausgebildet und zertifiziert wurde ich im Jahr 2017 von meiner Lehrerin Swami Prakashananda Saraswati. Von Ihr wurde ich das erste Mal im Jahr 2006 durch Yoga Nidra geführt. Yoga Nidra und mein Sankalpa hat im weiteren Verlauf mein Leben in neue Wege gelenkt, so dass ich jetzt ein Sinn erfülltes Leben führe und sehr viel Freud an dem habe macht ich mache: Yoga Nidra in die Welt hinaus tragen – zu allen Menschen!

Die Yoga Nidra Weiterbildung ist Yoga Alliance zertifiziert

Im Rahmen meine Zertifizierung bei der Yoga Alliance als „Experienced Registered Yoga Teacher“ abgekürzt E-RYT 500 bin ich befähigt, Weiterbildungen für andere Yoga Lehrer:innen anzubieten und als leitenden Ausbilder die 200/ 300/ 500-stündigen Lehrerausbildungen zu leiten.

Für wen ist die Yoga Nidra Weiterbildung online geeignet?

An der Yoga Nidra Weiterbildung Online nehmen Menschen teil, welche Erfahrungen mit Yoga Nidra für sich gesammelt haben, und jetzt mehr über Yoga Nidra erfahren und für sich erleben möchten. 
So sind natürlich viele Yoga Lehrer:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei, welche sich hier persönlich Fort- und Weiterbilden. Aber auch Lehrer:innen, Coaches, Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker nehmen an der  Yoga Nidra Ausbildung teil und können das neue Wissen und Erfahrungen in Ihre Arbeit mit Menschen integrieren und anwenden.

Mit Yoga Nidra erlernst Du ein sehr wirkungsvolle Meditation, mit welcher Du tiefe Entspannung in Deinem Körper und Geist jederzeit herstellen kannst. 

Du kannst nach dem erfolgreichen Abschluss der Yoga Nidra Weiterbildung, Dich und Deine Teilnehmer:innen wissend durch Yoga Nidra führen und tiefen Entspannung mit Yoga Nidra in die Welt hinaus tragen.

… aber auch, wenn Du Yoga Nidra intensiv für Dich erleben und erlernen möchten.

Werde in 12 Wochen zertifizierte Yoga Nidra Lehrer:in

Die YogiCoach Yoga Nidra Weiterbildung ist eine spannende Reise auf Deinem Yoga Weg hin zu Dir. Denn Yoga Nidra steht für persönliche eigene Entwicklung in Deinem Leben auf Deinem inneren Yoga Weg. So habe ich von meiner Lehrerin Swami Prakahananda, Yoga Nidra in 8 Monaten gelernt und habe für mich erfahren dürfen, dass Zeit eine wichtige Komponente ist, um in die persönliche Entwicklung mit Yoga Nidra einzutauchen und später Yoga Nidra entspannt und wissend in die Welt hinaus zu tragen. In den letzten Jahren habe ich bei den Teilnehmer:innen der Yoga Nidra Weiterbildung spannende persönliche Entwicklungen beobachten und begleitet. 

Für den Bereich der persönlichen Entwicklung mit Yoga Nidra gibt es zum Beispiel im Yoga Nidra Ausbildung Online Kurs auf das Thema der jeweiligen Woche ein eigenes Kapitel mit verschiedenen Übungen und Inspirationen.

Alle meine persönlichen Erfahrungen mit Yoga Nidra, Coaching und persönliche Entwicklung fließen harmonisch in die YogiCoach Yoga Nidra Weiterbildung, welche ich für Dich entwickelt habe. Sie beinhaltet einen Zeitrahmen von 12 Wochen in welchen wir uns wöchentlich für 2 Stunden live auf Zoom sehen, austauschen, üben und gemeinsam reisen werden. Der Moderne und visuell ansprechend aufgebaute 12 teilige Yoga Nidra Ausbildung Online Kurs rundet das Ausbildungskonzept ab, so dass Du entspannt in Deinem Rhythmus Inhalte erleben und erfahren kannst.

Inhalte der Yoga Nidra Weiterbildung online

Die Yoga Nidra Weiterbildung ist in 12 Module mit verschiedenen Themen und Schwerpunkten unterteilt, welche didaktisch aufeinander aufbauen

  • Je nach Thema werde ich einen Kurzvortrag halten, wir werden Yoga Nidra Inhalte gemeinsam in der Gruppe entdecken und bearbeiten, ich werde praktische Übungen vorstellen, anleiten und begleiten.
  • Hier kannst Du dann das Gelernte direkt umsetzen und in neue Erfahrungen abspeichern, sodass Du Schritt für Schritt Deine Fähigkeiten entwickelst, Yoga Nidra kompetent anzuleiten.
  • Vor und nach jeder Unterrichtseinheit hast du die Möglichkeit, Asana und Pranayama zu praktizieren, damit Deine Energie frei fließen kann.

Die Yoga Nidra Weiterbildung findet über eine professionelle Online-Plattform statt, über welche die

  • Weiterbildungs-Videos,
  • Dokumente,
  • Yoga Nidra Diary
  • Meditationen,
  • Anleitungen und
  • weitere Informationen

Woche für Woche freigeschaltet werden.

Die Yoga Nidra Weiterbildung starten wir alle zusammen mit einem online Gruppen-Meeting zum gemeinsamen Kennenlernen. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Weiterbildung 12 Wochen. Diese Zeit benötigst Du, damit Du das Yoga Nidra Wissen und Deine Yoga Nidra Erfahrungen verbinden und abspeichern kannst. Ziel ist es, dass Du am Ende der Weiterbildung Dich und andere kompetent und entspannt durch Yoga Nidra führen kannst.

Themen der Yoga Nidra Weiterbildung:

1.

Wie ist Yoga Nidra entstanden

Wer ist Swami Satyananda

Einordnung in die klassischen Yoga Wege

2.

Die Kunst der Entspannung

Was ist Meditation und tantrische Meditation

Anspannungs- und Entspannungsmodell

Wie funktioniert Yoga Nidra

3.

Training des Geistes

Aufbau von Yoga Nidra

Yoga Nidra auf den Ebenen von Patanjalis Ashtanga

4.

Was ist ein Sankalpa

Wie findest Du Dein Sankalpa

Die Kraft Deines Sankalpas in Deinem Leben

5.

Kreisen der Wahrnehmung durch den Körper verstehen

Der kleine Hommunculus

Gegensätzliche Empfindungen im Körper hervorrufen

Visualisierungen in Yoga Nidra

Der Atem und Yoga Nidra

6.

Yoga Nidra und das Gehirn

Die verschiedenen Bewusstseinsebenen

Wachsein, Träume, Schlaf und Yoga Nidra

Der Alpha Zustand

7.

Durch Yoga Nidra führen

Learning by Heart

Eigene Einstellung beim Führen durch Yoga Nidra

Erfahrungen in Yoga Nidra

Yoga Nidra und die Sprache

Yoga Nidra und die Stimme

8.

Wirkung von Yoga Nidra auf die Gesundheit

Yoga Nidra in Therapie und Heilung

Yoga Nidra in der Yoga Stunde

Yoga Nidra als Workshop

Grenzen und Kontraindikationen von Yoga Nidra

Umgang mit Fragen von Teilnehmern zu Yoga Nidra

Wann sehen und hören wir uns?

Ein mal im Monat biete ich einen Yoga Nidra Webinar an. Melde Dich hier an und erfahre mehr über Yoga Nidra und die Weiterbildung.

Gerne kannst Du mir Deine Fragen und Wünsche per E-Mail zusenden oder eine Telefontermin mit mir vereinbaren.

Hier findest Du eine Auswahl der Deckblätter und Inhalte der Einheiten im Online Kurs der Yoga Nidra Weiterbildung​

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 1

Modul 2

Yoga Nidra Ausbildung Woche 2

Modul 3

Yoga Nidra Ausbildung Woche 3

Modul 4

Yoga Nidra Ausbildung Woche 4

Modul 5

Yoga Nidra Ausbildung Woche 5

Modul 6

Yoga Nidra Ausbildung Woche 6

Modul 7

Yoga Nidra Ausbildung Woche 7

Modul 8

Yoga Nidra Ausbildung Woche 8

Modul 9

Yoga Nidra Ausbildung Woche 9

Modul 10

Yoga Nidra Ausbildung Woche 10

Modul 11

Yoga Nidra Ausbildung Woche 11

Modul 12

Yoga Nidra Ausbildung Woche 12

STARTE DEIN YOGA NIDRA EXPEDITION!

DEINE FORSCHUNGS-REIS ZU DIR!

Yoga Nidra Weiterbildung 12 Wochen mit dem YogiCoach Marc Fenner
Der Weiterbildungs-Kalender für 2022/2023

Die YogiCoach Yoga Nidra Ausbildung biete ich 3 x im Jahr an. Hier findest Du die Termin für das Jahr 2022 und 2023. 

Yoga Nidra Weiterbildung Nr.7

Inhalt: Yoga Nidra und Persönlichkeitsentwicklung

Laufzeit: 12 Wochen

Datum: 19.01.2022 – 06.04.2022

Ort: Online

Virtueller Ausbildungs Raum: 12 live Zoom Coachings a 2 Stunden

Ausbildungs-Umgebung: 12 teiliger Yoga Nidra Online Ausbildungskurs

Leiter: YogiCoach Marc Fenner

Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in

Umfang: 80 Stunden

Vorkenntnisse: keine

Teilnahmevoraussetzungen: Aus- und Weiterbildung für Yogalehrer:innen, Coaches, Lehrer:inne, Ärzte, etc.

Yoga Nidra Weiterbildung Nr.8

Inhalt: Yoga Nidra und Persönlichkeitsentwicklung

Laufzeit: 12 Wochen

Datum: 27.04.2022 – 13.07.2022

Ort: Online

Virtueller Ausbildungs Raum: 12 live Zoom Coachings a 2 Stunden

Ausbildungs-Umgebung: 12 teiliger Yoga Nidra Online Ausbildungskurs

Leiter: YogiCoach Marc Fenner

Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in

Umfang: 80 Stunden

Vorkenntnisse: keine

Teilnahmevoraussetzungen: Aus- und Weiterbildung für Yogalehrer:innen, Coaches, Lehrer:inne, Ärzte, etc

Yoga Nidra Weiterbildung Nr.9

Inhalt: Yoga Nidra und Persönlichkeitsentwicklung

Laufzeit: 12 Wochen

Datum: 14.09.2022 – 30.11.2022

Ort: Online

Virtueller Ausbildungs Raum: 12 live Zoom Coachings a 2 Stunden

Ausbildungs-Umgebung: 12 teiliger Yoga Nidra Online Ausbildungskurs

Leiter: YogiCoach Marc Fenner

Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in

Umfang: 80 Stunden

Vorkenntnisse: keine

Teilnahmevoraussetzungen: Aus- und Weiterbildung für Yogalehrer:innen, Coaches, Lehrer:inne, Ärzte, etc

Yoga Nidra Weiterbildung Nr.10

Inhalt: Yoga Nidra und Persönlichkeitsentwicklung

Laufzeit: 12 Wochen

Datum: 24.01.2023 – 12.04.2023

Ort: Online

Virtueller Ausbildungs Raum: 12 live Zoom Coachings a 2 Stunden

Ausbildungs-Umgebung: 12 teiliger Yoga Nidra Online Ausbildungskurs

Leiter: YogiCoach Marc Fenner

Abschlussarbeit: Theorie und Praxis

Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in

Umfang: 80 Stunden

Vorkenntnisse: keine

Teilnahmevoraussetzungen: Aus- und Weiterbildung für Yogalehrer:innen, Coaches, Lehrer:inne, Ärzte, etc

YogiCoach Logo