Hari Om, ich bin Marc Fenner, Dein YogiCoach

Wie kann ich Dich auf Deinem Weg begleiten?

Du kennst mich vielleicht auch schon durch...

Der YogiCoach Marc Fenner

Während meiner zweijährigen Yoga Lehrer Ausbildung in Berlin habe ich nicht nur das Problem gehabt, ein schönes gelbes Yoga T-Shirt für einen 203 cm größen Mann in der Größe XXL zu finden…welches mich dann zur Gründung der YogiCompany geführt hat, sondern ich habe für mich auch das Potential mit Yoga erfahren und wie es sich auf meinen Lebensweg auswirkt. Die 8 Stufen von Patanjali habe mir sehr geholfen, eine Orientierung auf meinem Yoga Weg zu erlagen. Mit grobe Einteilung in einen äußeren Weg und einen inneren Weg konnte ich die verschiedenen Aspekte des Yogas einordnen, orientieren und meine eigenen Erfahrungen machen.

Da ich das große Glück hatte, bei Swami Prakashananda meinen Yoga Weg zu beginnen, hatte ich sehr für Kontakt zu Yoga Nidra. In den 10 Stufen von Yoga Nidra sind die 8 Stufen von Patanjali enthalten, so dass ich mit meiner tägliche Yoga Nidra Praxis und mein persönliches Sankalpa sehr viele Erfahrungen und Entwicklungen auf meinem Yoga Weg erleben konnte und noch werde! 

 

Welche Erfahrungen hast Du schon mit Yoga Nidra auf Deinem Yoga Weg gemacht?

 

Welchen persönlichen eigenen Wachstum möchtest Du mit Yoga Nidra auf Deinem Yoga Weg erleben?

 

 

 

 

Patanjali und Yoga Nidra YogiCoach Marc Fenner

Ausbildungen:

  • Yogalehrer (24 Monate)
  • Yoga-Therapeut (12 Monate)
  • Heilpraktiker Psychotherapie (12 Monate)
  • Coach (12 Monate)
  • Trainer (8 Monate)
  • Verschiedene Coaching Weiterbildungen
  • Meditationskursleiter
  • Yoga Nidra Lehrer
  • Yoga Nidra Ausbilder

Mitglied im

Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG)

Yoga Alliance zertifiziert:

YogiCoach Marc Fenner ist Experienced Registered Yoga Teacher E-RTY 500

Die Yoga Nidra Weiterbildung ist zertifiziert als YACEP Yoga Alliance Continuing Education Provider

Yoga Nidra Weiterbildung mit YogiCoach Marc Fenner

Meine Mission

“YOGA NIDRA IN DIE WELT HINAUS TRAGEN!” 

Mit diesem Ziel habe ich die YogiCoach Yoga Nidra Weiterbildung entwickelt. So kannst Du entspannt von Zuhause aus in 12 Wochen Yoga Nidra Lehrer:in werden. Denn mit Yoga Nidra kannst Du Deine Teilnehmer:innen eine ganz besonderes Yoga Format an die Hand geben, welches viele mehr Potential beinhaltet, als es vielleicht auf den ersten Blick preis gibt. So ist für die einen Yoga Nidra nur der “Schlaf der Yogis”, für andere welche sich länger und ausführlicher mit dem Thema persönlich beschäftigt haben, ist es vielmehr ein tiefer Zustand von Entspannung und Achtsamkeit von Körper, Geist und Seele, welcher Schritt für Schritt in den eigenen Alltag gelebt wird. Daher ist die Ausbildung auch so aufgebaut, dass Du 12 Wochen Zeit für Deinen persönlichen eigenen Wachstums und Transformations-Prozess erlebst. Gemeinsam mit einer Gruppe von interessanten und spannenden Menschen starten wir die gemeinsame und intensive 12 Wöchige Yoga Nidra Reise. Erfahre hier mehr zur Yoga Nidra Weiterbildung:

Sound and Sea Yoga Festival Yoga Nidra Workshop mit YogiCoach Marc Fenner

YogiCompany gegründet vom YogiCoach Marc Fenner

YogiCoach und YogiCompany

wurden als Ideen-Kinder gleichzeitig im Jahr 2013 geboren. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es weder die YogiCompany noch den YogiCoach. Ähnlich wie beim Sankalpa in Yoga Nidra, waren beide Projekte persönliche positive Ziele von mir, die in der Zukunft lagen, die ich aber in meiner inneren Welt Schritt für Schritt im Hier und Jetzt entstehen lassen habe.

So war für mich der erste Schritt, der Idee einen Projektnamen zu geben. Da ich täglich Yoga praktiziere, bin ich ein Yogi, jemand der Yoga macht. Yoga ist ein beschreibender Begriff, Yogi ist der Mensch, der aktiv Yoga macht. So war der erste Teil des Projektnamens bereits definiert. Da ich mit dem einen Projekt Lieblings-Yoga-T-Shirts designen und produzieren wollte, habe ich diesen Bereich als eine Firma bezeichnet, übersetzt “Company”. So ist der Name Yogi + Company = YogiCompany entstanden. Das Projekt YogiCompany hat sich dann im Jahr 2015, nachdem ich der IT-Branche den Rücken gekehrt habe, zum ersten Mal auf dem Berliner Yoga Festival den Yogi:nis in der Welt präsentiert.

Der innere und äußere Prozess der Entstehung der YogiCompany ist von der Vorbereitung über die Gründung, Weiterentwicklung und bis heute ein tiefer yogischer Prozess für mich. Ich konnte und durfte dabei viel über mich lernen und erfahren. Während der ganzen Zeit habe ich verschiedene Coaching Ausbildungen besucht, mich coachen und von Mentoren beraten lassen, Seninare und Veranstaltungen besucht. Dieser Prozess, verbunden mit dem Projekt und meinem persönlichen Ziel ist spannend, herausfordernd und gibt mir immer das Gefühl, im Hier und Jetzt frei zu sein. Alle meine persönlichen und unternehmerischen Erfahrungen fließen in die verschieden Angebote, die ich für Dich erstellt habe, hinein.

YogiCompany by YogiCoach Marc Fenner Love Peace Om Ganesha

Yoga Chitta Vritti Nirodaha:

“Mit Yoga Nidra die Wellen im Geist zur Ruhe bringen”

YogiCoach Logo